Über Katharina Palatina

Hallo – ich möchte mich kurz vorstellen!

Ich bin Saxophonistin, Musikerin und Pfälzerin

Ich darf in einer der schönsten Ecken Deutschlands leben. Die Pfalz erinnert stark an die Toskana, weshalb sie auch „Die Toskana Deutschlands“ genannt wird. Das Leben ist hier sehr lebenswert, die Menschen nahbar und entspannt. Dafür bin ich sehr dankbar. Hier kann ich meine Leidenschaften pflegen:

Seit ich denken kann beschäftige ich mich aktiv und bewusst mit Musik und habe schon viele verschiedene musikalische Wege beschritten. Bereits im Grundschulalter lernte ich mit orrf’schen Instrumenten und der Blockflöte umzugehen. Kinderchor und Kirchenchor, Geige und Gitarre begleiteten mich einige Jahre, bevor ich mich entschloss, Saxophon zu lernen. Mit Saxophon und Stimme habe ich dann eigene Bands, Combos und Soloprojekte verfolgt. Derzeit präsentiere ich ein mehrstündiges Soloprogramm mit Unterstützung von Playbacks für viele Gelegenheiten.  Als Schreib-Kreative liebe ich das Bloggen und werde mich hier auch über meine Urlaubsreisen, Erfahrungen und andere Themen austoben. Über meine musikalischen Aktivitäten könnt Ihr unter www.katharina-palatina.de zu Fotos, Hörproben und Auftrittsterminen Informationen erhalten!

Eure Katharina Palatina!

Aus dem Blog

%d Bloggern gefällt das: